Nachlese 2013

Vorlesen im Advent (118)

Eine Woche vor Weihnachten haben Nasrin, Dayna und Justine eine Anwaltskanzlei hier in Berlin besucht. Eigentlich wollte auch Pascal mitkommen, aber er bekam leider nicht frei. Den Mitarbeitern der Anwaltskanzlei wollen wir Weihnachtsgedichte und -geschichten vorlesen.

 

Wir betraten den Raum, der für die Lesung weihnachtlich und sehr lieb vorbereitet war. Mehrere Tische wurden aneinander gestellt. Vor unseren Plätzen lag ein großes Überraschungs-Ei ☺. Nach und nach kamen die Mitarbeiter der Kanzlei zu uns in den Raum. Die letzten Mitarbeiter kamen in den Raum, als Nasrin bereits begonnen hatte ein Weihnachtsgedicht vorzulesen. Es gibt also viel zu tun in einer Anwaltskanzlei. Danach las Dayna die Weihnachtsgeschichte „Am kürzesten Tag“ vor. Zum Schluss las ich aus dem Buch „Sternlein in der Himmelswerkstatt“. Unseren Zuhörern hat es sehr gut gefallen und sie haben sogar geklatscht!

 

Nach dem Vorlesen haben wir uns noch mit den Anwälten und Mitarbeitern der Kanzlei unterhalten. Sie haben sich zum Beispiel dafür interessiert, wie der Alltag in unserer Wohngruppe aussieht. Wir konnten viel erzählen und die Anwalte haben immer wieder neugierig gefragt.

 

Danach durften wir uns auch noch Bücher bei Dussmann aussuchen. Das hat riesig Spaß gemacht.

Ein dickes Dankeschön!!!

 

Das war ein schöner Nachmittag und ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Dann werde ich mein Saxophon mitbringen.

 

geschrieben von Justine