PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Redaktion Kinderhaus   
Donnerstag, den 21. Februar 2013 um 10:09 Uhr

Juli 2013

Unsere Fahrradtour mit dem Inner Wheel Club

Unsere Gemeinschaftsaktivität haben wir als Fahrradtour um den Schlachtensee und die Krumme Lanke geplant, aber leider war Jan nicht dabei, weil seine Hand verletzt war.

Das Wetter war super, besser als wir gehofft hatten. Wir sind um 08.30 Uhr aufgestanden, haben gefrühstückt und haben uns um einen Platz für die Fahrräder in der vollen S-Bahn bemüht. Angela vom Inner Wheel Club ist zu uns in den Wagon an der Haltestelle Charlottenburg eingestiegen und Elly vom Inner Wheel Club wartete schon am S-Bahnhof Nikolassee auf uns.

 

Wir sind auf einem Waldweg gefahren, den See entlang und haben an einer Badebucht eine Pause gemacht. Fine hatte plötzlich 2€ in der Hand, die sie im Sand gefunden hatte. Danach hatte Jessica 50 Cent entdeckt. Es musste wohl unser Glückstag sein.

 

Julia und Fine sind baden gegangen und fanden das Wasser kalt. Plötzlich fing es auch noch an zu regnen und einige von uns haben sich die Picknickdecke geschnappt und sich untergestellt.

 

  • JWSP_MSG_ERRFOLDER
  •  


Als der Regen aufgehörte, sind wir alle auf die Fahrräder gestiegen und sind weiter um die Krumme Lanke zu Jutta vom Inner Wheel Club gefahren. Im Garten hatte der schön geschmückte Esstisch auf uns gewartet: es gab Nudelsalat, Bouletten, kleine Schnitzel, Fanta, Sprite und Wasser. Als wir anfangen wollten zu essen, fing es schon wieder an zu regnen und wir sind wie der Blitz rein- und rausgegangen und haben alle Sachen reingeräumt. Jetzt saßen wir im Trockenen und aßen zusammen. Alle haben sich laut unterhalten. Julia fragte dann, warum wir alle so laut reden. Alle fingen an zu lachen und auch Julia machte mit.

 

Später spielten wir im Garten Federball und Diabolo. Cynthia hat Julia dabei geholfen einen Handstand hinzukriegen. Ricarda und Victoria (Juttas Töchter) spielten gegen Jessica und Sabrina ein Doppelmatch in Federball, dabei hatte Jessica die arme Sabrina aus Versehen mit dem Federballschläger auf den Kopf getroffen. Jutta ging mit ihr ins Haus und kühlte ihr den Kopf mit einem Kühlpäckchen. Nach dem Sport haben wir uns alle ein Eisbecher gegönnt mit Vanille- und Erdbeer-Eis und ganz vielen Erdbeeren und Blaubeeren. Danach gab es für alle Schokolade und wir bekamen Spiele geschenkt. Jutta hat uns auch Nudelsalat, Schnitzel und Muffins mitgegeben, die wir noch nicht alle verspeist hatten. Dann sind wir zurückgefahren. Allen hat der Ausflug soooo gut gefallen!

 

„Ich war k.o.“(Fine, 12)

 

„Ich war ein wenig traurig, weil ich nicht schwimmen gehen konnte.“(Julia,12)

 

"Ich fand die Radtour viel besser, als ich am Anfang gedacht hatte“.(Jessica, 16)

 

Geschrieben von: Jessica. Mit Hilfe von Julia, Fine und Sabrina

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 29. August 2013 um 18:39 Uhr