Ein sonniger Sonntag und viele staunende Zuschauer

Der Tag startete mit viel Sonne, als wir uns entschieden haben, entlang der Spree sportlich aktiv zu werden. Unsere Wohngruppe macht sich auf den Weg, hat Inliner, ein Waveboard und zwei Einräder dabei. Unsere Betreuerin Cynthia fährt seit 16 Jahren selber Einrad und hat einigen von uns bereits das Einrad fahren beigebracht.

 

Heute wird Roman zum ersten Mal Einrad fahren. Wir, die bereits etwas Erfahrung haben, können uns gut daran erinnern, als wir das erste Mal auf ein Einrad gestiegen sind und darauf fahren wollten.

 

Allein das Aufsteigen ist schon so eine knifflige Sache. Wir müssen darauf achten, dass ein Pedal des Einrads unten steht. Um den Mittelpunkt zu finden, muss man dann mit dem andern Fuß die Pedale nach hinten drücken. Jetzt kommt der schwierigste Moment, nämlich beim Aufsteigen das Gleichgewicht zu halten und sich richtig auszubalancieren.

 

  • JWSP_MSG_ERRFOLDER
  •  

 

Weiter geht es mit dem gleichmäßigen in die Pedale treten. Dabei kommt es darauf an, dass man am Anfang langsam in die Pedale tritt. Cynthia hat uns den Tipp gegeben, dass wir aufrecht sitzen und uns mit dem Blick nach vorn gerichtet ein Ziel suchen sollen. Wir brauchten alle mehrere Anläufe, um das zu schaffen. Das erforderte wirklich viel Geduld von uns. Auch Roman hat es mit Cynthias und unserer Unterstützung immer wieder probiert. Nach mehreren Versuchen ist er sogar einige Meter ohne fremde Hilfe allein Einrad gefahren. Das fanden wir richtig gut und er sah richtig glücklich aus.

 

Wir haben uns ständig abgelöst, sodass jeder aus unserer Wohngruppe Inliner, Einrad und Waveboard fahren konnte. Wir haben uns alle gegenseitig unterstützt und so hatte jeder reichlich Spaß und Freude an diesem super sonnigen Sonntag.

 

Auch die vielen Spaziergänger entlang der Spree waren fasziniert von uns und unserem Mut. Sogar die Fahrgäste auf den Ausflugsschiffen winkten uns dabei zu.

Man waren wir stolz. :)

 

Geschrieben von Jessica, Phine, Sabrina, Jan und Roman