Ein Treffen mit Affe, Flamingo und Elefant

Pünktlich um 15:00 Uhr hat sich die kleine aber feine Runde am Berliner Zoo zusammen auf die große Tour durch die Tierwelt gemacht. Die Führung mit einer erfahrenen Zoo-Mitarbeiterin war wirklich exklusiv und spannend.

 

Angefangen wurde bei den riesigen und kräftigen Elefanten, zu denen noch allerlei Wissenswertes folgte. Zum Beispiel, dass die asiatischen Elefanten im Gegensatz zu den afrikanischen aufgrund des Klimas viel kleinere Ohren besitzen.

 

Vorbei an den Flamencos, Affen & Co durften wir als faszinierenden Höhepunkt des Tages die Pelikane mit Fischen füttern. Wir wurden professionell ausgestattet mit Einmalhandschuhen und konnten alle, nach anfänglichem Zögern, erfolgreich die Fische direkt in die Schnäbel der Pelikane werfen.

 

  • JWSP_MSG_ERRFOLDER
  •  

 

Nach einem weiteren Spaziergang und dem großen Bestaunen der schön gestreiften Tiger und königlichen Löwen inklusive einem echten Tigerschädel zum Anfassen ging es direkt ins Haus für die Tierfutterzubereitung. Dort arbeiteten alle begeistert an einem großen Holzblock, der mit Maden und süßen Feigen bestückt wurde. Versteckt in den Holzlöchern, konnten wir dann im Anschluss beobachten, wie die Erdmännchen sich fleißig am Holzklotz heranarbeiteten und letztendlich freudig ihr Futter eroberten.

 

Nachdem nun noch eine Weile auf dem riesigen Spielplatz ausgiebig geklettert und gerutscht wurde, brach schon die beginnende Dunkelheit an und der Ausflug näherte sich dem Ende.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma MCI für diesen sehr spannenden, wissenswerten und schönen Tag und freuen uns auf weitere tolle Ausflüge in der Zukunft.

 

Geschrieben von den Kindern der WAB Karow mit Unterstützung von Romy Z.